Über mich


Über mich
Meine ersten Ausbildungen in der Selbsterfahrung und Coaching habe ich bereits vor über 30 Jahren absolviert und über viele Jahre mit vielen guten, aber auch sehr schweren Zeiten, habe ich mich immer und immer wieder mit meiner Energie, mit meiner Seele verbunden. Ich wurde einige Male sehr harten Tests in meinem Leben unterzogen. Dies ging bis zu Depressionen und Burnout, aus denen ich mit Hilfe von einem Coach wieder den Weg in ein erfülltes Leben gefunden habe. Das wichtigste waren immer meine Entscheidungen, daraus das zu lernen was es zu lernen gab, anzunehmen und die entsprechenden Schritte einzuleiten.

Nach vielen Jahren der Selbst-Ent-Wicklung habe ich meine Leidenschaft zur Berufung gemacht. Viele Irrwege, viele Herausforderungen, viele lehrreiche Situationen in meinem Leben haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Trotz aller Widrigkeiten und Schmerz habe ich nie meinen Optimismus verloren. Heute kann ich behaupten überaus glücklich zu sein mit meinem Leben. Ich genieße die Fülle und Leichtigkeit die mir das Leben immer wieder aufs neue schenkt.

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass jede, ausnahmslos jede Situation die uns in unserem Leben begegnet ein positiver Wegweiser ist auch wenn wir ihn in dem Moment vielleicht auch noch nicht verstehen. Meist sind genau diese Situationen im Nachhinein die wertvollsten Richtungswechsel in unserem Leben, ohne die wir wahrscheinlich nie diese Entscheidungen getroffen hätten, die unser Leben schlussendlich bereichert haben.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Ausbildungen, Seminare und Workshops besucht - von schulmedizinischem, psychologischem Grundwissen, kinesiologische Berufsausbildungen bis zu medialen Ausbildungen. Den schlussendlich wirklich lebensverändernden Richtungswechsel konnte ich wiedermal mit der Entscheidung, mir einen Coach an meine Seite zu holen, erreichen. Damit habe ich endlich den langersehnten "Turbo" zünden können. Wenn wir für eine Zeit lang jemanden an unserer Seite haben, der den notwendigen Abstand hat und uns daher immer mal wieder die richtigen Fragen stellen kann, die es uns erlauben unsere eigenen Verstrickungen und Glaubensmuster zu erkennen und zu lösen, entstehen Gelegenheiten, Ideen und Freude wie von selbst. Das bringt uns in unsere ganze Grösse, in die Fülle des Lebens, in die Leichtigkeit und Freude. Wir erkennen augenblicklich die Wunder die geschehen, die wir uns kreiert haben.


Meine Ausbildungen
  • NLP Ausbildung von 1990 - 1992 inkl. Hypnose nach Milton Erickson, Trance und Rückführungen
  • Hypnoseausbildung 2006 - nach Milton Erickson
  • Touch for Health I-III 2008, Ikamad Institut Zürich
  • Braingym I-II 2008, Ikamed Institut Zürich
  • Familienaufstellung personenzentriert - das soziale Atom 2009, Ikamed Institut für Kinesiologie
  • med. Grundlagen Anatomie und Physiologie 2011, Ikamed - Institut für medizinische Ausbildung     
  • med. Grundlagen Psychosomatik und Psychopathologie, 2012 Ikamed - Institut für medizinische   Ausbildung
  • med. Grundlagen Neuromed - das Gehirn in Aktion, 2012 Ikamed - Institut für medizinische Ausbildung, Zürich
  • Berufsausbildung zur Integrativen Kinesiologin, 2009 - 2011, Ikamed - Institut für Kinesiologie, Zürich (inkl. personenzentrierte Gesprächspsychologie nach C. Rogers, Fünf-Elemente Psychologie nach Rosmarie Sonderegger)
  • Reiki Ausbildung I und II Grad, 2013 - Ingrid Wölki - Bad Wildungen
  • mediale Ausbildung nach englischem Standart, 2018 Bianca Sommer - Medium München, Jenseitskontakte und spirituelle Lebensberatung