Über mich image
Meine ersten Ausbildungen in der Selbsterfahrung und Coaching habe ich bereits vor über 30 Jahren absolviert und über viele Jahre mit vielen guten, aber auch sehr schweren Zeiten, habe ich mich immer und immer wieder mit meiner Energie, mit meiner Seele verbunden. Ich wurde einige Male sehr harten Tests in meinem Leben unterzogen. Dies ging bis zu Depressionen und Burnout. Das wichtigste waren immer meine Entscheidungen, daraus das zu lernen was es zu lernen gab, anzunehmen und die entsprechenden Schritte einzuleiten.

Nach vielen Jahren der Selbst-Ent-Wicklung habe ich meine Leidenschaft zur Berufung gemacht. Viele Irrwege, viele Herausforderungen, viele lehrreiche Situationen in meinem Leben haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass jede, ausnahmslos jede Situation die uns in unserem Leben begegnet ein positiver Wegweiser ist auch wenn wir ihn in dem Moment vielleicht auch noch nicht verstehen. Meist sind genau diese Situationen im Nachhinein die wertvollsten Richtungswechsel in unserem Leben, ohne die wir wahrscheinlich nie diese Entscheidungen getroffen hätten, die unser Leben schlussendlich bereichert haben.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Ausbildungen, Seminare und Workshops besucht - von schulmedizinischem, psychologischem Grundwissen, kinesiologische Berufsausbildungen bis zu medialen Ausbildungen. Jede brachte mich immer mehr zu mir selber. Lies mich, mich selber besser kennenlernen und brachte mich endlich zur Erkenntnis, dass ich mich nicht ständig verbessern muss, nicht immer irgendwelche Sachen bearbeiten muss sondern dass es darum geht zu sein. Dass ich gut bin so wie ich bin und den den Augenblick einfach erleben darf. 


Meine Ausbildungen
  • NLP Ausbildung von 1990 - 1992 inkl. Hypnose nach Milton Erickson, Trance und Rückführungen
  • Hypnoseausbildung 2006 - nach Milton Erickson
  • Touch for Health I-III 2008, Ikamad Institut Zürich
  • Braingym I-II 2008, Ikamed Institut Zürich
  • Familienaufstellung personenzentriert - das soziale Atom 2009, Ikamed Institut für Kinesiologie
  • med. Grundlagen Anatomie und Physiologie 2011, Ikamed - Institut für medizinische Ausbildung     
  • med. Grundlagen Psychosomatik und Psychopathologie, 2012 Ikamed - Institut für medizinische   Ausbildung
  • med. Grundlagen Neuromed - das Gehirn in Aktion, 2012 Ikamed - Institut für medizinische Ausbildung, Zürich
  • Berufsausbildung zur Integrativen Kinesiologin, 2009 - 2011, Ikamed - Institut für Kinesiologie, Zürich (inkl. personenzentrierte Gesprächspsychologie nach C. Rogers, Fünf-Elemente Psychologie nach Rosmarie Sonderegger)
  • Reiki Ausbildung I und II Grad, 2013 - Ingrid Wölki - Bad Wildungen
  • mediale Ausbildung nach englischem Standart, 2018 Bianca Sommer - Medium München, Jenseitskontakte und spirituelle Lebensberatung
  • Quantenheilung bei Matrix-Change.ch